Mein Name ist Natascha Brodträger und ich bin Ärztin der Allgemeinmedizin und Traditioneller Chinesischer Medizin.

Ich liebe es für das ‚Gesund Sein‘ zu arbeiten.  Dabei ist mir wichtig das Große Ganze wahrzunehmen und die verschiedenen Bereiche des Lebens und der Medizin miteinander zu verbinden.

 

Meine Philosophie

Wenn alle Prozesse im Körper und Geist im Ausgleich bzw. in einem harmonischen Fluss sind, leben wir Wohlbefinden und Gesundheit.


Mein Weg im medizinischen Bereich

1996 – 2004   Studium an der Medizinischen Universität Wien

2001 – 2004   Pflegetätigkeit im Geriatrie Zentrum Baumgarten neben dem Studium

2004 – 2007   Turnusausbildung in Ordinationen – Allgemeinmedizin, HNO, Physikalische Medizin, Tropenmedizin

2007 – 2010   Turnusausbildung im Krankenhaus SMZ-Ost Wien

2005 – 2008   Osteopathie Ausbildung an der Wiener Schule der Osteopathie

2013 – 2015    TCM Ausbildung an der Medchin (Diplom der chinesischen Diagnostik, Kräutertherapie und Diätetik)

2015 – 2017   Akupunkturausbildung und Mitglied der ÖGA – Österreichische Gesellschaft für Akupunktur (ÖAK Diplom)

seit 2018         Mitglied bei der OGKA – Österreichische Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur und TCM

Zahlreiche Fortbildungen in o.a. Bereichen, sowie Kommunikation, Burnout, Umgang mit Aggressionen und Konflikten u.v.m.