• Termine nach Vereinbarung! 0681 107 174 69
  • aerztin@medizin-rundum.at
  • 1020 Wien, Darwingasse 9 Top 5
  • Dr. Natascha Brodträger

    Mein Name ist Natascha Brodträger und ich bin Ärztin der Allgemeinmedizin und Traditioneller Chinesischer Medizin.

    Ich liebe es für das „Gesund Sein“ zu arbeiten. Dabei ist mir wichtig das große Ganze wahrzunehmen und die verschiedenen Bereiche des Lebens und der Medizin miteinander zu verbinden.

    Mein bisheriger Weg im medizinischen Bereich

    1996–2004

    Studium an der Medizinischen Universität Wien

    2001–2004

    Pflegetätigkeit im Geriatrie Zentrum Baumgarten das Studium begleitend

    2004–2007

    Turnusausbildung in Ordinationen – Allgemeinmedizin, HNO, Physikalische Medizin, Tropenmedizin

    2005–2008

    Osteopathische Weiterbildung an der Wiener Schule der Osteopathie

    2007–2014

    Turnusausbildung im Krankenhaus SMZ-Ost Wien und Anstellung an der MedUni Wien

    2013–2017

    TCM Ausbildung an der Medchin (Diplom der chinesischen Diagnostik, Kräutertherapie und Diätetik)

    Akupunkturausbildung und Mitglied der ÖGA – Österreichische Gesellschaft für Akupunktur (ÖAK Diplom)

    Ordinationsgründung


    Mitglied der OGKA (Österreichische Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur) mit folgenden absolvierten TCM Zusatzausbildungen: Integrative Kinderwunschbehandlung (ABORM Prüfungsniveau qualifiziert), Kinder TCM, TCM Diätetik, Onkologie, sowie weitere Fortbildungen in Qigong, Kommunikation, Burnout, Umgang mit Aggressionen und Konflikten uvm.

    »Wenn alle Prozesse im Körper und Geist im Ausgleich bzw. in einem harmonischen Fluss sind, leben wir Wohlbefinden und Gesundheit.«

    Meine Philosophie